Die ECO – Variante: DF140A Lean Burn
Der neue leichte und kompakte Suzuki DF140A Motor ermöglicht gigantische Leistungen, da er nur 179 kg wiegt. Merkmale wie ein zweistufiger Nockenantrieb sowie eine versetzte Antriebswelle machen den DF140A zum kompaktesten Viertaktmotor überhaupt. Er ist damit die ideale Antriebsart für eine Vielzahl von Booten und Anwendungen. Wie Suzukis andere EFI Viertaktmotoren, verringert ein ECM (Engine Control Module) sowie Suzukis digitales sequentielles Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System die Abgasmissionen erheblich, wodurch die Motoren sogar die CARB 2008 Bestimmungen übertreffen und zugleich über einen geringeren Kraftstoffverbrauch, gleichmäßigere Starts, saubere Beschleunigung, gleichmäßige Leistung und maximale Effizienz verfügen.
Die Sport – Variante: DF200 Lean Burn
Die DF200 und DF225 verfügen über denselben hoch entwickelten V6 Viertaktmotor. Mit 3614 ccm ist dies in ihrer jeweiligen Kategorie der größte Hubraum. Beide Modelle sind außerdem die leichtesten und kompaktesten ihrer Klasse.
Merkmale sind unter anderem der völlig neue 55º V6-Zylinderblock – neu für diesen Industriezweig. Ein DOHC 24-Ventil-Motorenblock sowie eine digitale sequentielle Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung mit Hochleistungs-Einspritzventilen, ermöglichen eine hervorragende Kraftstoffzerstäubung und eine sauberere Verbrennung.Dies zeichnet den Motor aus. Ein starker 32-bit Bordcomputer gewährleistet, dass der Motor bei allen Drehzahlen und unter allen Betriebsbedingungen gleichmäßig und optimal läuft.
.