Die ECO – Variante: DF140A Lean Burn
Der neue leichte und kompakte Suzuki DF140A Motor ermöglicht gigantische Leistungen, da er nur 179 kg wiegt. Merkmale wie ein zweistufiger Nockenantrieb sowie eine versetzte Antriebswelle machen den DF140A zum kompaktesten Viertaktmotor überhaupt. Er ist damit die ideale Antriebsart für eine Vielzahl von Booten und Anwendungen. Wie Suzukis andere EFI Viertaktmotoren, verringert ein ECM (Engine Control Module) sowie Suzukis digitales sequentielles Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System die Abgasmissionen erheblich, wodurch die Motoren sogar die CARB 2008 Bestimmungen übertreffen und zugleich über einen geringeren Kraftstoffverbrauch, gleichmäßigere Starts, saubere Beschleunigung, gleichmäßige Leistung und maximale Effizienz verfügen.
Die Sport – Variante: DF175A Lean Burn
Suzukis 150 PS und 175 PS Viertakt-Außenbordmotoren verfügen über eine Big Block Motorengeneration im 4-Zylinder Reihendesign, mit dem größten Hubraum (2867 ccm) aller Viertakt-, 4-Zylindermotoren in dieser PS-Klasse. Hierdurch erhält man niedrige Drehzahlen, die schwere Lasten in kurzen Beschleunigungszeiten vom Start bis zum Volllastbereich zügig durchziehen.
Während diese Art Leistung die Bootseigner, die Suzuki-Viertaktmotoren kennen, nicht überrascht, so werden Sie vielleicht doch erstaunt sein, dass diese neuen " Big Block "- Viertaktmotoren leichter sind als alle anderen vergleichbaren Viertaktmotoren. Mit nur 215 kg wiegen diese High-Tech-Motoren ungefähr so viel, wie Suzukis ältere Zweitaktaußenbordmotoren mit 150 PS.