Suzukis 150 PS und 175 PS Viertakt-Außenbordmotoren verfügen über eine Big Block Motorengeneration im 4-Zylinder Reihendesign, mit dem größten Hubraum (2867 ccm) aller Viertakt-, 4-Zylindermotoren in dieser PS-Klasse. Hierdurch erhält man niedrige Drehzahlen, die schwere Lasten in kurzen Beschleunigungszeiten vom Start bis zum Volllastbereich zügig durchziehen.
Während diese Art Leistung die Bootseigner, die Suzuki-Viertaktmotoren kennen, nicht überrascht, so werden Sie vielleicht doch erstaunt sein, dass diese neuen " Big Block "- Viertaktmotoren leichter sind als alle anderen vergleichbaren Viertaktmotoren. Mit nur 215 kg wiegen diese High-Tech-Motoren ungefähr so viel, wie Suzukis älterer Zweitaktaußenbordmotor mit 150 PS.
Die Sport – Variante: DF300AP Lean Burn
Suzuki schafft den endgültigen Durchbruch – Der neue DF300 bietet das Beste an Kraftstoffeffizienz und Power.
Bereits mit dem ersten DF300, dem Gewinner des Innovationspreises, wurden neue Wege beschritten, war er doch der allererste 300-PS-Viertakt-Außenbordmotor, der neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Performance eines kompakten und leichten Außenbordmotors setzte.
Nun hat Suzuki diesen großartigen Außenbordmotor noch eine Stufe weiter entwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern eine gewaltige Verbesserung in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF300, Suzukis Flaggschiff unter den Außenbordmotoren.
Interne Tests zeigen, dass der neue DF300 bei Marschgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger ohne Leistungseinbußen 14% weniger Kraftstoff braucht.