ZAR 85 SL Sport Luxury
Das neue Modell ZAR 85 SL ist das 2. Größte Modell der Sport Luxury Line, die bereits über das ZAR 49 SL, ZAR 59 SL, ZAR79 und ZAR95SL verfügt. Die herausragenden Fahreigenschaften gepaart mit dem futuristische Design des Decks machen das ZAR 85 SL zum Hingucker und verleihen ihm ein glamouröses einzigartiges Aussehen.
Das sportlich ergonomische Auftreten unserer ZAR 85 SL passt perfekt zu den Eigenschaften eines Tenders oder eines Sportbootes. Das Boot wurde aus dem herausragenden Rumpf der ZAR 87 weiterentwickelt, welches über eine Kabine mit Toilette verfügt. Der gleiche Rumpf wurde perfekt an die sportlichen Fahreigenschaften adaptiert und führt die Sport Luxury Linie weiter fort.
Neu ab Modeljahr 2020: Jetzt auch mit T-Top erhältlich!
- Länge m 8.72
- Breite m 3.30 (mit Aufgeblasenen Schläuchen)
- minimale Breite m 2,52m (ohne Luft in den Schläuchen)
- Innere Lauflänge m 8.55
- Innere Laufbreit m 2.20
- Innenbreite zwischen Schläuchen m 2.20
- Breite zwischen den Schläuchen m 2.20
- Schlauchdurchmesser cm 60
- Luftkammern n. 6
- Sitzplätze n. 14
- Nettogewicht kg 1900 (in Standardausstattung ohne Flüssigkeiten oder Motor) ± 10% Abweichung
- Motorleistung PS max. 500
- Motorleistung PS min. 250
- Motorleistung PS empfohlen 300-400
- Schaftlänge XL (2 Motoren) –XXL (1 Motor)
- Max. Motorgewicht kg 600
- Kraftstofftank: ca. 400 Liter
- Wassertank: ca. 100 Liter
- CE Zertifikat “C” (B Optional) Design Kategorie und CE Typentest. (A+a Formular)
- Die Werft behält sich das Recht vor Ausstattung oder Technische Daten ohne Vorankündigung zu ändern.
-
- Ankerkasten
- Bugspriet mit Stahlplatte und vorbereitung für elektr. Ankerwinde
- 9 kg Edelstahlanker
- 2 geräumige Staufächer im Bugbereich
- 2 geräumige Staufächer im vorderen Bereich
- großer Heckstauraum
- integrierter Handlauf am Cockpit
- 400 Liter Kraftstofftank / nach CE Standard installiert
- Elektrische Schalttafel mit Sicherungen am Fahrerstand
- Navigationslicher installiert (Bug und Ankerlicht auf einer Nirostange)
- 2 Sitze für Fahrer und Beifahrer mit Lehnenverstellung
- Konsole mit Sportlenkrad und hydraulischer Lenkung
- interne Ablage mit Waschbecken und WC
- 2 Led Kabinenlichter
- Kocher mit 2 oder 3 Flammen (Gasinstallation nicht eingeschlossen)
- komplette Polstersatz für Außenpolster
- Kabinenpolster außer Füllungen
- Rückenlehnenpolster im Bugbereich
- Rückenlehnenpolster im Heckbereich
- Frischwassersystem mit integriertem 100l Wassertank und Dusche
- 64l Kühlschrank
- Gasdruckfedern für Bugfach, Heckfach und Seitenfach
- Bilgepumpe
- Doppelte, schwere Scheuerleiste
- Edelstahlgriffe für alle Crewmitglieder
- 4 Edelstahlklampen
- 3 D-Ringe für die Befestigung der Krangurte
- Badeplatform rechts und links
- Integrierte Badeleiter in Badeplattform an Steuerbord
- Luftpumpe und Paddel
- Reparaturkit
- Kolbenpumpe
- Manometer
- Benutzerhandbuch
Die Werft behält sich das Recht vor Ausstattung oder Technische Daten ohne Vorankündigung zu ändern.
Ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Zubehörkatalog:
- El. Ankerwinde zum Einbau in den Ankerkasten fertig installiert, Dual Control
- Füllungspanelen und Kissen für Kabinenbett
- Aufpreis für Edelstahlkühlschrank 90l (statt Standard 64l)
- Bug Sonnenliege mit komfortablem Tisch und Liegekissen
- Heck Tisch mit manueller Tischfuß Bedienung
- Aufpreis für elektrischen Tischfuß für Hecktisch
- Sonnenliegepolster für den Hecktisch
- Wasserskistange aus Edelstahl
- Zusätzliche Motorhalterung für einen Hilfsmotor
- Elektrische Öffnung des Heckstaufachs
- Transportabdeckplane
- Konsolen-, Sitz- und Gallerieabdeckung
- Konsolen und Sitzbankabdeckung / light schwarz / Sonderedition Zarformenti.de
- Transport- und Hafenplane / light schwarz / Sonderedition Zarformenti.de
- Elektrisches See WC mit direktem Ausgang (ohne Fäkalientank) nicht erl. in Deutschland
- Elektrisches See WC mit Fäkalientanktank
- Flexiteak 2G Standard in der Kabine (Traditionelles Teak mit „Rahmen/Rechteck“)
- Flexiteak 2G Standard im Cockpit und Badeplattform (Traditionelles Teak mit „Rahmen“)
- Flexiteak 2G Easy in der Kabine (einfachere Variante / gerade Linien ohne Rahmen)
- Flexiteak 2G Easy im Cockpit und Badeplattform (einfachere Variante / gerade Linien o.R.)
- Installation Flexiteak
- Hebegurte / Krangurte Kit
- Spezielle Bugabschlepp Öse / wenn Tender für große Yachten
- Biminidach mit Gasdruckfedern verstaubar im Heckstaufach
- Bug-Sonnendachverlängerung des Heckbimini-Sonnendach
- Edelstahl Hecktür (sonst ist keine vorhanden)
- seitlicher Sonnenschutz für das Heckbimini-Sonnendach
- seitlicher Sonnenschutz für die Bug-Sonnendachverlängerung
Von ZAR werden diese beiden Suzuki Motoren für dieses Schlauchboot empfohlen:
Bei Motorisierung mit einem Motor: DF300APXX Lean Burn
Suzuki schafft den endgültigen Durchbruch – Der neue DF300 bietet das Beste an Kraftstoffeffizienz und Power.
Bereits mit dem ersten DF300, dem Gewinner des Innovationspreises, wurden neue Wege beschritten, war er doch der allererste 300-PS-Viertakt-Außenbordmotor, der neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Performance eines kompakten und leichten Außenbordmotors setzte.
Nun hat Suzuki diesen großartigen Außenbordmotor noch eine Stufe weiter entwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern eine gewaltige Verbesserung in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF300, Suzukis Flaggschiff unter den Außenbordmotoren.
Interne Tests zeigen, dass der neue DF300 bei Marschgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger ohne Leistungseinbußen 14% weniger Kraftstoff braucht.
Bei Doppelmotorisierung: 2 x DF200APX Lean Burn
Ein Blick auf die neue Motorhaube des DF200A genügt um festzustellen: dieser Außenborder ist etwas Besonderes! Die Form der Motorhaube ist jedoch mehr als nur modernes Styling. Das Design und die spezielle Luftführung unter der Haube fungieren zusammen als semi-direktes Ansaugsystem, das kühlere Luft direkt in das Long-Track-Ansaugsystem des Motors leitet. Der Motor atmet dank Suzukis bewährter variabler Ventilsteuerung und der doppelten Ein- und Auslassventile pro Zylinder noch effizienter.
Durch die kühlere Ansaugluft verbessern sich sowohl die Beschleunigung als auch die Endgeschwindigkeit. Tatsächlich zeigen Suzuki-Werktests eine verbesserte Endgeschwindigkeit um 1,5 % und eine Verbesserung der Beschleunigung von 0 auf 30 mph um sagenhafte 12 % im Vergleich zu den Wettbewerber-Modellen.
Weiterhin trägt das verbesserte Kompressionsverhältnis von 10,3:1 zu der Leistungssteigerung bei. Durch eine höhere Verdichtung des Kraftstoff-Luft-Gemisches um 9,7 % konnten die Suzuki-Ingenieure die Leistung aus dem DOHC-Motor mit beeindruckenden 2.867 cm³ Hubraum enorm steigern.