ZAR 87 Welldeck
Für alle Fans von ZAR, die dieses Modell kaum erwarten konnten…
Das erste „Walk inside“– Modell mit Kabine und separatem WC. Das war echte Evolution im Design von ZAR Formenti Schlauchbooten!
- Länge m 8,75
- Breite m 3,30
- Rumpflänge m 8,70
- Innenbreite m 2,25
- Breite zwischen den Schläuchen m 2,00
- Schlauchdurchmesser cm 60
- Luftkammern n. 6
- Sitzplätzen. 14
- Nettogewicht kg ca. 2.100 (in Standardausstattung ohne Flüssigkeiten oder Motor) ± 10% Abweichung
- Motorleistung (KW/(PS)) max. 448/(600)
- Motorleistung (KW/(PS)) empfohlen 298/(400)
- Schaftlänge XL bei 2 Motoren
- Schaftlänge XXL bei 1 Motor
- Max. Motorgewicht kg 600
- Kraftstofftank: ca. 550 Liter
- optionaler Wassertank: ca. 140 Liter
- CE Zertifikat “C” Design Kategorie und CE Typentest. (A+a Formular)
- Die Werft behält sich das Recht vor Ausstattung oder Technische Daten ohne Vorankündigung zu ändern.
- Hecksteg mit verdecktem Badeleiter (nur bei Limited)
- Hecksteg mit fester Gangway und Vorbereitung für manuelle mechanische Gangway (nur bei Limited)
- Komplettes Kissenset für die Heckplicht
- 1 Spülbecken mit Küchenbrett in externer Plicht
- Hecksonnenliegewiese
- Bugsonnenliegewiese
- Komplettes Kissenset für Kabine (1 Doppelbett am Bug, 1 Doppelbett am Heck)
- Verschalungen für den Innenraum der Kabine aus Eiche und Teakholz
- 8 Kissen (verschiedene Farben) für Bugbett (nur bei Limited)
- 5 Kissen (verschiedene Farben) für Heckbett (nur bei Limited)
- 2 Kissen mit Sky Deck-Stickerei (nur bei Limited)
- Hydraulische Steuerung
- Windschutzscheibe mit Edelstahlrahmen
- Eingangs-Schiebetür der Kabine aus Plexiglas
- 3 Edelstahl-Bullaugen
- Verdeckte Decksluke mit Fliegengitter und Verdunkelungsgardine
- Spülbecken aus Edelstahl mit Mischbatterie für Kabinenbad
- Verstellstange für Dusche
- Marine-WC mit elektrischem Zerhacker (nur bei Limited)
- Automatisches Ventil zum Öffnen/Schließen des WC-Seewasseranschluss (nur bei Limited)
- Schwarzwassertank mit zweitem elektrischem Zerhacker (nur bei Limited)
- 3 Spiegel (Kabine)
- 2 Spiegel (Bad)
- 1 Ganzkörperspiegel auf Eingangstür zum Bad
- 9 hölzerne Schränkchen (Kabine)
- 1 Schrank mit Kleiderständer
- 1 Möbel mit 2 Schubladen und 2 Schränkchen, Ablagefläche mit Edelstahlstange
- 3 Nachttische
- 4 Innenleuchte an den Kopfenden
- Polierter Edelstahlanker, Gewicht: 12 kg.
- Bugrolle mit Edelstahl-Bugankerschutz
- 2 Treibstofftanks (Fassungsvermögen: je 300lt, insgesamt 600lt)
- 1 Wassertank (Fassungsvermögen: 140 lt)
- Druckkesselpumpe-Anlage für Innen- und Außendusche, Spülbecken im Bad und äußeren Spülbecken
- Speicher- und Abflussbecken für graues Wasser
- In der Konsole eingebaute Schalttafel
- Sicherungstafel in der Kabine
- Auf Heckspiegel eingebaute Anode zur Sammlung der Erdungsleitung (nur bei Limited)
- Tisch für Heckdinette
- Kleiner innerer Tisch (Kabine)
- 6 kaltes Licht Spots (Kabine)
- 3 kaltes Licht Spots (Bad)
- Senkrecht stehender Kühlschrank (Fassungsvermögen: 50lt)
- Zweiflammiger Kochherd (Anlage und Gasflasche ausgeschlossen)
- Aus der Konsole geschaltete Winde mit drahtlosem Fernbedienung (nur bei Limited)
- Rollläden für Kabinen- und Badbullaugen (nur bei Limited)
- Wasserfester Duschvorhang (nur bei Limited)
- Vorhang aus Stoff zur Trennung der Bug- und Heckkabine (nur bei Limited)
Die Werft behält sich das Recht vor Ausstattung oder Technische Daten ohne Vorankündigung zu ändern.
Ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Zubehörkatalog:
- Navigationsbügel aus Edelstahl
- Navigationslichter Steuerbord-, Backbord-,Rundum- und Ankerlicht, Horn und Verkabelung
- Scheinwerfer installiert auf Flügel oder Konsole
- Bugsonnenliegenerweiterung je
- Bugsonnenliegenerweiterung
- Persenning mit Konsolhaube
- Konsol – Persenning und Sitz
- Schalterpanel
- Dusche für Heck, Waschbecken unter Fahrersitz, und Badin der Konsole mit zuschaltbarer Entleerung,Tank im Bug, externen Auslaß und Installation
- Krangurte
- Elektrische Ankerwinde installiert mit Anker und
- Kette (verzinkt), Konsol-/Bugbedienung
- Elektrischer Aktor zum Heben der Hinterpiek
- Marine WC installiert
- Marine WC mit Fäkalientank installiert Komplettes Set von Kabinenkissen, + 6 zusätzliche
- Kissen in verschiedenen Farben
- Boden, Stufenverschalung und Duschwanne aus Holz für Kabine und Bad
- Holztisch für Kabine
- Diagrammlicht in der Kabine (1 Stück)
- Innenleuchte in der Kabine (1 Stück)
- Kühlschrank (12/24V)
- Flexi Teek für Plicht
- Flexi Teak für Abdeckungen + deckt (4 Teile)
- Flexi Teak für Abdeckungen (2 Teile)
- Installation Flexi Teek
- Verdeck mit Heck- und Seitenteilen
Von ZAR werden diese beiden Suzuki Motoren für dieses Schlauchboot empfohlen:
Die ECO – Variante: 2 x DF200
Die DF200 und DF225 verfügen über denselben hoch entwickelten V6 Viertaktmotor. Mit 3614 ccm ist dies in ihrer jeweiligen Kategorie der größte Hubraum. Beide Modelle sind außerdem die leichtesten und kompaktesten ihrer Klasse.
Merkmale sind unter anderem der völlig neue 55º V6-Zylinderblock – neu für diesen Industriezweig. Ein DOHC 24-Ventil-Motorenblock sowie eine digitale sequentielle Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung mit Hochleistungs-Einspritzventilen, ermöglichen eine hervorragende Kraftstoffzerstäubung und eine sauberere Verbrennung.Dies zeichnet den Motor aus. Ein starker 32-bit Bordcomputer gewährleistet, dass der Motor bei allen Drehzahlen und unter allen Betriebsbedingungen gleichmäßig und optimal läuft.
Die Sport – Variante: 2x DF300 Lean Burn
Suzuki schafft den endgültigen Durchbruch – Der neue DF300 bietet das Beste an Kraftstoffeffizienz und Power
Bereits mit dem ersten DF300, dem Gewinner des Innovationspreises, wurden neue Wege beschritten, war er doch der allererste 300-PS-Viertakt-Außenbordmotor, der neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Performance eines kompakten und leichten Außenbordmotors setzte.
Nun hat Suzuki diesen großartigen Außenbordmotor noch eine Stufe weiter entwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern eine gewaltige Verbesserung in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF300, Suzukis Flaggschiff unter den Außenbordmotoren.
Interne Tests zeigen, dass der neue DF300 bei Marschgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger ohne Leistungseinbußen 14% weniger Kraftstoff braucht.
Galerie
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