Die ECO – Variante: DF20A Lean Burn
Ergonomie und Bedienungsfreundlichkeit sind für den DF20A ausschlaggebend, und er verfügt daher über ein schlankes, klares Aussehen ohne unhandliche Auswuchtungen, an denen sich Leinen oder Kleidung verfangen könnten. Die Steuerpinne und die Schaltung sind zentral gelegen, wobei der Not aus Knopf am Griff selbst angebracht ist. Der Startknopf und das LED-Display befinden sich auf dem Ruderpinnen-Stützbock befinden. Eine Dekompressionseinrichtung erleichtert manuelle Starts.
Die Motorenvibrationen werden durch die Verwendung von dicken Antivibrations-Blöcken minimiert. Weitere Eigenschaften, wie zum Beispiel der Drehzahlbegrenzer und eine verzögerte Zündverstellung, die den Motor gleichmäßig laufen lässt, wenn man zu schnell abbremst, gehören zum Standard.
Außerdem kann man unter Elektro- und manuellem Start sowie Fernsteuerung wählen.
Auch diese Suzuki Außenbordmotoren Baureihe erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.
Die Sport – Variante: DF40A Lean Burn
Maximale Kraftstoffeffizienz und höchste Performance – das ist die neue Generation DF50 und DF40
Mit den neuen Motoren DF50 und DF40, die gerade Einzug in die Flotte der neuen Generation der Kraftstoff-effizienten Viertaktmotoren von Suzuki erhielten, haben die Suzuki-Ingenieure einen Hochleistungsmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen (DOHC) mit der neuen Magergemisch-Technologie von Suzuki kombiniert und so einen Außenbordmotor geschaffen, der exzellente Leistung und höchste Performance mit maximaler Kraftstoffeffizienz verbindet.
Kenndaten
- Leistungsstarker DOHC-Motor mit 12 Ventilen
- Suzukis innovatives Magergemisch-System sorgt für beeindruckende Kraftstoffeffizienz
- Die elektronische Kraftstoffeinspritzung liefert optimale Performance
- Wartungsfreie Steuerkette
- Leistungsstarker 19-A-Generator