Die ECO – Variante: DF40A Lean Burn
Maximale Kraftstoffeffizienz und höchste Performance – das ist die neue Generation DF50 und DF40
Mit den neuen Motoren DF50 und DF40, die gerade Einzug in die Flotte der neuen Generation der Kraftstoff-effizienten Viertaktmotoren von Suzuki erhielten, haben die Suzuki-Ingenieure einen Hochleistungsmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen (DOHC) mit der neuen Magergemisch-Technologie von Suzuki kombiniert und so einen Außenbordmotor geschaffen, der exzellente Leistung und höchste Performance mit maximaler Kraftstoffeffizienz verbindet.
Kenndaten
- Leistungsstarker DOHC-Motor mit 12 Ventilen
- Suzukis innovatives Magergemisch-System sorgt für beeindruckende Kraftstoffeffizienz
- Die elektronische Kraftstoffeinspritzung liefert optimale Performance
- Wartungsfreie Steuerkette
- Leistungsstarker 19-A-Generator
Die Sport – Variante: DF60A Lean Burn
Der neue DF60A Lean Burn Motor, der seit 2010 zum Verkauf angeboten wird, läuft extrem sparsam und ist voll mit innovativen technischen Details, die ihn stark und spannend machen.
Mit dieser neuen Motoren-Generation hat Suzuki viele der Verbesserungen, mit denen sie sowohl im Viertakt-Außenbordmotordesign als auch in der Entwicklung im letzten Jahrzehnt Pionierarbeit geleistet haben, zusammengeführt und sie in dem vollkommen neu entwickelten DF60A vereint.
Die Ingenieure von Suzuki haben den DF60A Lean Burn Motor als den leichtesten und kompaktesten Motor konzipiert. Noch wichtiger ist jedoch sein hervorragender kraftstoffarmer Betrieb, ohne dabei beim Spaß Abstriche machen zu müssen. Der DF60A Lean Burn Motor ist außerdem sehr schlank gestaltet, was ihm in der 60 PS-Klasse den ersten Platz in Sachen Kompaktheit und Leichtigkeit einnehmen lässt.
Das Herzstück des Außenbordmotors ist ein vollkommen neu entwickelter DOHC- Dreizylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder. Die Vereinigung dieses Hochleistungsmotors mit Suzukis Magergemischsteuerung verspricht eine aufregende Leistungskapazität bei sparsamem Betrieb.
Dieser Suzuki Außenbordmotor erfüllt die europäische EU 1 Norm und kann auf dem Bodensee eingesetzt werden.